Patienteninfo

 

Ein Praxisablauf funktioniert nur dann reibungslos, wenn das Team innerhalb der Praxis eine feste Aufgabenverteilung besprochen hat und bereit ist, mit Ihnen, also unseren Patienten, an einem Strang zu ziehen. Damit der Aufenthalt in unserer Praxis für Sie so einfach und angenehm wie möglich verläuft, möchten wir Sie bitten, stets Ihre Versichertenkarte und ggfs. Ihre Überweisung vom Hausarzt zu Ihrer Untersuchung mitzubringen.

Wir bitten Sie um telefonische Terminvereinbarung.

 

Wiederholungsrezepte und Überweisungsformulare können ab sofort nur noch telefonisch oder ( nur für Schopfheim ) per-e-mail unter:

info@gmp-schopfheim-hausen.de bestellt werden.

Bitte kommen sie wegen Rezeptbestellungen und Überweisungen nicht in die Praxis. Sie erhalten das Rezept oder die Überweisung per Post oder das Rezept wird direkt an Ihre Apotheke geschickt.

Es erfolgt keine  Terminvereinbarung, keine medizinische Beratung über diese

e-mail.

Wartezeiten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zum Beispiel bei Notfällen zu Wartezeiten kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit wir Sie pünktlich behandeln können.

 

Ärztenotdienst

 

In medizinischen Notfällen am Mittwoch- und Freitagnachmittag wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst: Tel: 01805 152637

 

Bei medizinischen Notfällen zwischen 19.00 - 07.00 und am Wochenende oder an Feiertagen wenden Sie sich bitte an die Notdienstzentrale. Sie erreichen den Notdienst unter der zentralen Rufnummer:116117



                                        

Apothekennotdienst

Die aktuelle Dienstapotheke kann auf folgender Homepage nachgelesen werden:

 

www.aponet.de/notdienst/

 

oder telefonisch unter folgenden Telefonnummern erfragt werden:

 

Aus dem Festnetz:

 

0900-5-258825 + Postleitzahl (25 Cent/min.)